"Ich gebe Übersetzungen eine junge Stimme"


AUDIODESKRIPTIONEN


AUDIODESKRIPTION ist die Übersetzung visueller Information und Kunst
in auditive Kunst in hörbare Eindrücke.

______

Audiodeskription hat viele Einsatzmöglichkeiten: 

  • Filmbeschreibung
  • Museum- und Ausstellungsbeschreibung
  • Stadtführungen



Als Sprecherin mit jungem Sprechalter beschreibe ich
vor allem für jüngeres Publikum.


LEICHTE SPRACHE

Die Deutsche Sprache ist lebendig und vielfältig.
Sie ist aber oft auch kompliziert.

Einige Menschen verstehen Texte in Standard·deutsch nicht so gut.

Texte in  LEICHTE SPRACHE sind verständlicher.

______

Von ihr profitieren viele Menschen:


  • funktionale Analphabeten
  • Menschen mit Bedarf an Verständnisoptimierung
  • Menschen mit Lernschwierigkeiten
  • Menschen mit Deutsch als Fremdsprache

 
Mache Deine Inhalte leicht.
Ich unterstütze Dich dabei.


Ich übersetze Texte im Team.

Als Sprecherin nehme ich Texte in Leichter Sprache auf.